Informationen zum Coronavirus

Liebe Patient:innen,

der Schutz unserer Patient:innen und des Praxispersonals hat für uns oberste Priorität! Wir möchte sicherstellen, dass weiterhin alle Patient:innen die Praxis möglichst ohne Ansteckungsrisiko besuchen können.

Patient:innen mit Erkältungsbeschwerden (d.h. Husten und/oder Fieber/Halsschmerzen/Schnupfen/Gliederschmerzen) dürfen KEINESFALLS ohne vorherige Anmeldung die Praxis aufsuchen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Diese Maßnahmen dienen dem Schutz insbesondere älterer und chronisch erkrankter Menschen sowie unseres Praxispersonals.

Aufgrund des Coronavirus und der neuen gesetzlichen Anordnungen für Arztpraxen kann nur eine begrenzte Zahl von Patient:innen zeitgleich in der Praxis behandelt werden.

Deshalb sind Sprechstundentermine, ebenso wie Blutabnahmen, Impfungen usw. nur nach vorheriger Anmeldung (online oder telefonisch) möglich!

Rezepte für Dauermedikamente und Überweisungen können nach Rücksprache (telefonisch oder über das Kontaktformular) für Sie vorbereitet werden, und täglich vormittags bis 12 Uhr, sowie Montag nachmittags (16 bis 18 Uhr) und Donnerstag nachmittags (17 bis 19 Uhr) abgeholt werden.

Ein Abstrich zum Test auf SARS-CoV-2 kann unter bestimmten Voraussetzungen bei Bestandspatient:innen und bei Vorliegen von Symptomen nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt werden.
Eine Testung von Patient:innen, die bisher noch nicht in der Praxis behandelt wurden, ist leider aktuell nicht möglich.